Erfolg auf den ersten Blick:

Profiling in der Kundenberatung.

Denn ein Gesicht sagt mehr als 1.000 Worte.

 

Ein Kundengespräch ist einfach zu kurz, für fehlgeleitete Kommunikation nach dem Gießkannenprinzip.
Eine zweite Chance für einen guten und direkten Draht gibt es nicht, darum ist der Erfolg auf den ersten Blick so wichtig.
Wir haben mit dem „Profiling in der Kundenberatung“ genau das richtige Rezept dafür. Denn das alte aber noch immer
revolutionäre Prinzip des Lesens in Gesichtern sorgt dafür, dass Sie in Zukunft unmittelbar eine klare Verbindung zu Ihrem
Gesprächspartner herstellen und ihn verlässlich einschätzen können, noch bevor das erste Wort gefallen ist.

 

Ziele:

  • Sie erkennen unmittelbar das Grundliegende Naturell Ihres Kunden
  • Sie sehen seine Entscheidungsfaktoren, um zum Abschluss zu kommen
  • Sie beraten individueller und zielgerichtet zum Kunden
  • Sie steigern Ihre Verkaufsabschlüsse
  • Sie beraten erfolgreicher, um Cross- und Up Selling Quoten zu erhöhen
  • Sie erhöhen Ihre persönliche Hit Rate Quote pro Angebot und Abschluss
  • Sie generieren mehr Interessenten zu Kunden

 


Verkaufstraining

Ziele des Trainings:

  • Steigerung der Motivation Ihrer Berater/innen im Vertrieb
  • Kaufmotive Ihrer Kunden kennen
  • Systematische und strukturierte Bearbeitung Ihres gesamten Kundenportfolios
  • Entwicklung individueller Lösungskonzepte Ihrer Produkte im Vertrieb
  • Steigerung der Kaufmotivation – anstatt an den Kunden zu verkaufen, werden Ihre Lösungen von Kunden gekauft
  • Schritt für Schritt zum Erfolgsgespräch – der Beratungsprozess mit System

Mit Motivation mehr verkaufen!

Verkaufstraining

„Aktive Terminvereinbarung – auch ohne Signal“

Active Selling: anrufen, bevor der Kunde sich meldet

 

Ihre Kunden werden jeden Tag mit einer solchen Fülle von Angeboten konfrontiert, dass Ihre Dienstleistungen oder Ihre Produkte mit großer Wahrscheinlichkeit untergehen – und seien sie noch so gut. Was Sie tun können? Sprechen Sie Ihre Kunden aktiv an! Vereinbaren Sie Termine. Mit der Systematik der Merkmal-Vorteil-Nutzenkette erzielen Sie erstaunliche Erfolge. Ihr Nutzen:

  • Sie werten Ihre Adressen gezielt aus.
  • Sie entwickeln ein detailliertes Wiedervorlagesystem.
  • Sie erkennen die Motive Ihrer Kunden und gehen gezielt darauf ein.
  • Sie vereinbaren wesentlich mehr Betreuungstermine.
  • Sie konzentrieren sich mehr auf den Kunden statt auf das Produkt.
  • Sie verbessern Ihre Absprachen mit Kundenberatern.
  • Sie optimieren Ihre systematische Marktbearbeitung.

Verkaufstraining „Erfolg mit Servicequalität“

Service sells: Kunden überraschen und begeistern

 

Liefern Sie das, was der Kunde erwartet? Das reicht heute nicht mehr! Überraschen Sie Ihre Kunden mit einem Plus an Service,

an Emotionalität und Qualität. Bieten Sie mehr, als der Kunde erwartet, und begeistern Sie ihn damit!

Die Voraussetzungen dazu haben Sie längst: Nutzen Sie Synergien unternehmerisch und verwandeln Sie Ihren Service in ein Instrument der aktiven Vertriebssteuerung. Ihr Nutzen:


  • Im Dialog mit dem Kunden bringen Sie die Stärken Ihres Unternehmens auf den Punkt.
  • Sie entwickeln Ihren Service von einem gewöhnlichen Standard zu einem verblüffenden Peripherie-Service.
  • Sie fokussieren nicht mehr auf das Produkt und auch nicht mehr auf den Verkauf, sondern auf „Sinn“ und „Werte“ – weil sich Ihr Kunde auf dieser Ebene mit Ihrem Unternehmen identifiziert.
  • Sie nutzen jeden Kundenkontakt, um die Beziehung zu Ihrem Kunden zu verbessern und unterstützen damit konsequent den Vertrieb.
  • Sie nutzen Ihre Energie nicht mehr in erster Linie, um das Image des Unternehmens zu polieren, sondern um Umsatz zu generieren.

Verkaufstraining „Schritt für Schritt zum Ja!“

Schritt für Schritt zum „Ja!“: Verkaufen mit System

 

Verkaufen können Sie eigentlich – und doch sind Sie mit Ihrem Erfolg nicht zufrieden? Nutzen Sie die Chance, Ihre Konzepte in einem maßgeschneiderten Inhouse-Seminar zu überdenken und andere Ansätzen zu erproben.

Lassen Sie sich begeistern von völlig neuen und überraschenden Verkaufstechniken. Ihr Nutzen:

  • Sie gehen professionell vorbereitet in Ihre Verkaufsgespräche.
  • Der Einstieg in Ihre Verkaufsgespräche gelingt Ihnen souverän.
  • Sie können die Kaufmotive Ihrer Kunden wirklich entschlüsseln.
  • Sie erkennen die „Schmerzpunkte“ Ihrer Kunden.
  • Sie argumentieren mehr und verhandeln weniger.
  • Sie konzentrieren sich mehr auf den Kundennutzen als auf Ihren Verkaufserfolg –
    und verkaufen gerade deshalb erfolgreicher.
  • Sie bearbeiten Ihr gesamtes Kundenportfolio – systematisch und strukturiert.
  • Sie entwickeln individuelle Vertriebskonzepte für Ihre Produkte.
  • Die Motivation Ihrer Berater/innen im Vertrieb steigt deutlich.

Interesse? Nutzen Sie unser Kontaktformular, wir freuen uns auf Sie!