Kommunikation betrifft jeden: Trifft Ihre Kommunikation?

Sich Selbst und ANdere Besser Verstehen

Wie sag ich es meinem Gesprächspartner?
Die Argumente müssen ihn doch überzeugt haben! Etwas Besseres gibt es doch
wirklich nicht für ihn! Oder? Und trotzdem kam es nicht zum Erfolg.

Nicht selten scheitert auch ein geschickt geführtes und fachlich überzeugendes Gespräch an den Fallstricken unserer Kommunikation.

  • Habe ich auch die versteckten Botschaften meines Gegenübers empfangen und entschlüsselt?
  • Waren verbale und nonverbale Zeichen und Signale identisch?
  • Wie hoch war der Redeanteil meines Gegenübers?
  • Welche Möglichkeiten habe ich genutzt, mich dem Kunden verständlich zu machen?

In diesem Seminar reflektieren Sie abseits vom Alltag Ihr Kommunikationsverhalten, probieren Neues aus und werden in vielen Übungssequenzen fit für die besonderen Gelegenheiten des Lebens, in denen Kommunikation entscheidet.

Durch Integration der Kommunikationsregeln optimieren Sie Ihre Gesprächsergebnisse. Sie bringen eigene Gesprächssituationen ins Seminar ein, um Ihr Handlungsrepertoire zu erweitern.

Denn die Qualität Ihrer Kommunikation bestimmt die Qualität Ihres Lebens. 

Überzeugen und Begeistern:

Sich selbst und Andere Besser verstehen

Oft scheitert auch ein geschickt geführtes und fachlich überzeugendes Gespräch an den Fallstricken unserer Kommunikation.

In diesem Seminar reflektieren Sie Ihr Kommunikationsverhalten, probieren Neues aus und machen sich in vielen Übungssequenzen fit für die vielen Momente des Lebens, in denen Kommunikation über Ihren Erfolg entscheidet.

Ihr Nutzen:

  • Sie optimieren Ihre Gesprächsergebnisse mithilfe aktueller Kommunikationsregeln.
  • Sie erweitern Ihr Handlungsrepertoire, weil Sie im Seminar an Ihren eigenen Gesprächssituationen arbeiten.
  • Sie reflektieren viele neue Möglichkeiten, wie Sie sich individuell verständlich machen können.
  • Sie entschlüsseln die versteckten Botschaften Ihres Gesprächspartners.
  • Sie nehmen die verbalen und nonverbalen Zeichen Ihrer Kunden wahr und können diese richtig deuten.
  • Ihre Verkaufsgespräche zeichnen sich durch ausgewogene Redeanteile der Gesprächspartner aus.

 

Interesse? Nutzen Sie unser Kontaktformular, wir freuen uns auf Sie!