Professionelles Verhalten am Telefon

Qualität im Telefonkontakt.

 

Trotz alternativer Kommunikationswege zum und mit dem Kunden, spielt das Telefon DIE entscheidende ROLLE für eine erfolgreiche Geschäftsanbahnung oder Abschluss!

 

Klar gewinnt das Internet immer mehr an Wirksamkeit-dies mit beiden Seiten der Medaille. Oft sehen wir einen guten 'Auftritt' und damit einen ersten Eindruck, doch genau so schnell erleben und haben wir erlebt, das wenig dahinter steckt.

 

Es gibt das reine Internet Geschäft, wie z.B. eine Online Versicherung. Hier gibt es ausschließlich die Kommunikation per Mail und zunehmend die Tatsache, dass ich als Kunde den Service selbst mache.

 

Im Telefontraining haben wir gemeinsam mit unserem Kunden analysiert, dass zu 84% ein- oder mehrere telefonische Kontakte entstehen, bevor ein Geschäft tatsächlich vereinbart oder abgeschlossen wird.

 

Im Telefonkontakt entstehen die ERLEBBAREN Faktoren für Erfolg: KOMPETENZ und ZUVERLÄSSIGKEIT[!]

Bereits im ersten Eindruck entscheidet der Interessent innerhalb von Sekunden, ob der Gegenüber ihm sympathisch oder unsympathisch ist. Dieser Eindruck ist gepaart, mit dem Gefühl ob er Willkommen oder Störfaktor ist.

 

Der Profi wird durch das Telefontraining nicht nur den ersten Eindruck positiv gestalten, sondern das professionelle Niveau durch das Gespräch halten und mit einem best off als LETZTEN EINDRUCK beenden!

 

Und damit entsteht ein neues Bild des Willkommen sein ...... WILL-wieder-KOMMEN!